Marco Kerber

Marco Kerber wurde 1974 in Erfurt geboren und lebt heute in Berlin. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und widmet sich in seiner Freizeit der Imkerei.

Seit dem Jahr 2000 arbeitet er als Businesstrainer für unterschiedlichste Unternehmen. Seinen fachlichen Hintergrund als Vertriebsentwickler und Präsentationscoach hat er als Key-Account-Manager bei Audi und infolgedessen als Dozent und Mitglied im Prüfungsausschuss für Absatzwirtschaft und Marketing für angehende Handelsfachwirte erworben. Weiterführend hat er sich auf die Bereiche Vertriebsentwicklung, Präsentationstraining und methodische Vertriebssimulationen mit Unterstützung durch Schauspieler spezialisiert.

Heute arbeitet Marco Kerber deutschlandweit mit Menschen und Teams aus mittelständischen Unternehmen zusammen.

Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind:

  • Entwicklung von Vertriebsleitbildern und strategischen Leitgedanken.
  • Erarbeitung von effizienten Salesprozessen für das operative Geschäft.
  • Erarbeitung der methodischen Umsetzung innerhalb der Salesprozesse
  • Implementierung der Salesprozesse sowie der Vertriebsmethoden
  • Präsentationstrainings und Pitch-Präsentationen.
  • Coachings für die Durchführung von Webmeetings.
  • Entwicklung und Unterstützung der Führungskräfte.

Ein individuelles Arbeitskonzept unterstützt Unternehmen und vor allem Menschen dabei, ihre Ziele nachhaltig zu erreichen.

Neben klassischen Workshopformaten entwickelt Marco Kerber immer wieder neue Weiterbildungskonzepte und Coachingmethoden, wie zum Beispiel „Lobkarten“ oder die Simulationsmethode „Flash-Light“ für Präsentationstrainings.

Mit der Teilnahme an der dreijährigen Weiterbildung zum »Certified Business Trainer/Coach« nach DIN-ISO-17024 und PAS- 1029 durch Prof. Dr. Walter Simon konnte Marco Kerber im Jahr 2013 seine Methoden und Trainingskompetenz weiter ausbauen. Mit dem international anerkannten neuen Gütesiegel nach DIN- ISO-17024 sollen die Professionalität wie die Qualität der Trainer in Zukunft besser erkennbar sein.

Buchveröffentlichung: „Zielsicher durch Meeting und Workshop“ 2019

Certified Business Trainer

Angebot anfordern

Anfragen & E-Book sichern